English en German de
Zinni
Matthias
Steffi
Justus
Tobias
Stephan
Babara
Kevin
Dorina
Helge
Basti
Annelie
Marcel
Wolfgang
Markus
Uwe
Alex
Julia
David
Marcel
Julia
Mario
Fede
Conni
Uli
Manolo
RollerRalf
Paul
Louis
Lux
Ilija
Bettina

Das FRIENDS Turnier auf unserem Standard Kurs!

NEU: Verschoben auf den 18.10.2020!

 

TREMONIA CLASSICS 2020

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die Disc Golf Friends freuen sich Euch auf unserem ersten Turnier willkommen zu heißen!

Die Tremonia Classics sollten wie immer das erste große Turnier im Jahr werden. Durch die Corona-Krise mussten wir das Turnier leider zwei Tage vorher verschieben. Nun wird es wahrscheinlich trotzdem eines der ersten Turniere im Jahr. Die Classics finden auf dem Standard Kurs im Revierpark statt. Am Turniervortag bieten wir ein Doubles Turnier an. Kommt gerne vorbei! Vor allem die vielen Anmeldungen in so kurzer Zeit motivieren uns sehr, für Euch ein tolles Event auf die Beine zu stellen. Als C-Turnier fließt dieses Turnier in die GermanTour Wertung ein und Eure Ratings könnt ihr dank der Anmeldung als PDGA C-Tier ebenfalls aufbessern. Mit Thrownatur Discgolf haben wir einen starken Partner gefunden, freut Euch auf tolle Sachpreise. Schaut gerne mal im Online-Shop vorbei und lasst Euch bei der Auswahl beraten! Nun aber genug. Im Namen der Friends wünsche ich Euch viel Spaß und Erfolg beim Turnier!

David Strott, Turnierdirektor

Battle!

Das Teilnehmerfeld verspricht einen spannenden Turnierablauf. Im letzten Jahr konnte sich der ehemalige Deutsche Meister und Disc Golf Friends Mitglied Kevin Konsorr den Titel sichern, doch wird er sich auch dieses Jahr behaupten können? Mit dem 15-Jährigen Juniorenmeister Timo Hartmann, gibt es in diesem Jahr große Konkurrenz um den Titel. Nach einem bemerkenswerten Sieg bei den Tremonia Open 2019 hat er nämlich zeigen können, dass er sich in Dortmund wohl fühlt. Es wird wohl auf ein spannendes Battle zwischen beiden Favoriten hinauslaufen – oder kann vielleicht doch einer der Heimspieler seinen Vorteil aus dem bekannten Kurslayout ziehen und die beiden ärgern? Einer dieser Kandidaten wäre der zurzeit aufspielende Justus Friedrich, der den Kurs in und auswendig kennt. Hinter den Favoriten der Open Division ist definitiv ein enges Rennen zu erwarten. Vor allem diese Division ist mit vielen guten Spielern besetzt, was die Ausrichter sehr erfreut. Bei den Damen gibt es mit Team-Vize-Weltmeisterin Ann-Katrin Semert eine klare Favoritin, aber vielleicht gibt es auch dort eine Überraschung! Mit dem Sieg als Ziel kommt Master Spieler Lucca Seipenbusch extra aus Rheinland-Pfalz angereist. Vielleicht ist er auch ein Geheimfavorit für den Gesamtsieg? Des Weiteren können wir bei den Ü50 Spielern auf ein Battle zwischen den beiden EM-Teilnehmern Wolfgang Kraus und Klaus Kattwinkel hoffen. Aber vielleicht will Lokalmatador Dirk Haase da auch noch ein Wort mitreden. Neben aktuellen und ehemaligen deutschen Meistern freuen sich auch zahlreiche Einsteiger auf ihr erstes German Tour Turnier. Wir freuen uns auf spannungsreiche Duelle!

Unser Turniersponsor

Dank unserem großartigem Sponsor könnt ihr Euch auf tolle Preise freuen!

Schaut mal im Shop vorbei und genießt besten Service.

NUR BEI: thrownatur-discgolf.de

Vorbereitung / Planung / Infos

2 Runden für alle TeilnehmerInnen

Standardkurs Revierpark Wischlingen

ANMELDUNG

Samstag 17. Oktober 2020

Doubles

13:00-16:00 Start & Anmeldung

Open & Mixed, 5€ pro Team, 100% Payout

Voranmeldung bald möglich!

Sonntag 18. Oktober 2020

TC20

8:00-8:30 Anmeldung

8:45 Playersmeeting

9:15 Tee-Off R1

... danach siehe Aushang

Scoring

All score all (s. Scoring Info) / Disc Golf Metrix Live Scoring

Es wäre schön, wenn sich in jedem Flight jemand zum mitscoren findet!

discgolfmetrix.com/1146956

PDGA C-Tier / GermanTour C-Turnier

Vor Ort

Bitte nicht den Parkplatz Wischlinger Weg 50 nutzen.

Toiletten stehen zur Verfügung.

Mittagessen vom Grill in der Pause, greift spontan zu.

Notfälle

 

Probleme während den Runden

Spielinfo

CTP

Bahn 3 (R1+R2)

Stechen 

Platz 1-3 Sudden Death:

Bahn 1, 2, 3 dann CTP Bahn 18                                                 

Ace-Pott

1€, ggf. gesplittet

OB Regelung (Wege)

Die sich am OB befindliche Seite der Steinkante zwischen Fairway und OB-Zone, bildet die OB-Linie!

Kurs

Der Revierpark bietet einen sehr vielseitigen Kurs. Gestartet am Rodelhügel mit zwei langen und der einzigen Par 4 Bahn, geht es auch schon wieder an unserer CTP Bahn 3 hinunter. Bahn 4 ist wohl die schwierigste Bahn, wer hier mit Par abschließt, kann sich glücklich schätzen. Nachdem man am See hoffentlich nicht gewässert oder ins OB geworfen hat, geht es auch schon in den Wald. Auf der Obstwiese kann man dann wieder etwas gut machen und zum Schluss sollte man auf der Inselbahn eigentlich eine Zwei mitnehmen! Im letzten Jahr lag das Par bei einem Rating von 912. Wir sind gespannt was bei diesem Teilnehmerfeld für eine Hot-Round gespielt wird!

Team

Turnierdirektoren

Organisationsteam

Kontakt

E-Mail: info@discgolffriends.de